Das Geheimnis der sprechenden Handtasche

Der graue Rat meldet sich heute ausser der Reihe. Und Ihr wisst, was das heißt: Es gibt wieder Post. Diesmal allerdings Post und Pasta:

20160405_centauripasta

Denn unser fleißiger Hörer Felo will heroenhaft einspringen und unserer Wertung endlich zur graphischen Eleganz verhelfen, die dieses elaborierte Wertungssystem verdient.

Aber die Postecke umrahmt eigentlich nur den Hauptteil der Sendung. Wir konnten Kontakt zu Michael Erdmann aufnehmen, der für die deutsche Synchronisation der Serie verantwortlich war, und freuen uns, dass er sich sofort zu einem Interview bereit erklärt hat.
Herr Erdmann (der auch die ZDF-Version von Star Trek TNG verantwortet hat) ist nämlich ein großer SciFi-Fan.
Wir plaudern also über sprechende Handtaschen, wechselnde Stimmen und beeindruckende Szenen.

Und wir sprechen noch das ein oder andere an:

Folgende Podcaster waren an dieser Episode beteiligt:

avatar Raphael
avatar Sascha

Wenn Ihr mögt, schmeißt uns doch was in den Hut:

Alex , Gregor , Mary , Raphael , Sascha , Tim