Comic Relief im Küchenstudio

Heute sitzen 2 Herren in der Lausitzer Podcastküche und reiben sich die Bäuche

Raphael:
“Wir sind der wandelnde Insolvenzantrag für jedes Restaurant”

Aber wer hier diese wahren Worte spricht ist nicht etwa der gewohnte Raphael, sondern die bärtige Gewitterziege der deutschen Podcastlandschaft, der Mann, der mit dem Nicht-Schiff durch den Hambacher Fort fräst. Denn wie sagte der RWE-Chef?

“Lass das mal den Perry roden!”

Wir reden natürlich von diesem Herrn hier, der sich im Auftrag des Rates zur Destination Star Trek begeben hatte:

Der posende Reporter
Der posende Reporter

Man kennt ihn vom Poppschutz-Podcast, der dritten Macht oder als Jadablinkts bei twitter. Und jetzt ist er zur Zeit auf Podcaster-Tour und irgendwie kurz vor der polnischen Grenze gelandet. Quasi wie dereinst Zathras unter dem Küchentisch materialisiert. Also bekommt er gleich ein Headset aufgedrückt, denn es hat sich ein bißchen was an Hausmeisterei angesammelt.

Unser Neu-Hörer Lars ist nicht nur der ungekrönte König der Kommentarspalten, sondern hat uns auch diverse Audio-Botschaften zukommen lassen. Das Kritzeln während der Einspieler kommt daher, dass wir uns währenddessen Notizen machen. In Raphaels Fall sehen die so aus:

Londo-Kermit
Bis auf die Haarpracht fasst das erschreckend genau den Vorabend der Podcastaufzeichnung zusammen. 🙂

Oh, wo wir einmal bei Ker-Mett sind: Hier noch das versprochene Bild des Mett-Vorlonen, den der gute Alex geformt hatte:

Mett-Kosh
Er ist schon immer hier gewesen, war aber noch nie so lecker!

Und weil der Lars nicht nur schneller als jeder Babylon 5 Computer die Datenraten von Disketten und Datenkristallen ausrechnen kann, sondern auch eine vollständige Sammlung Babylon 5 Comics besitzt, hat er uns auch gleich eine Besprechung zum ersten “Band” geschickt:

“In Darkness find me”

Comic auf Schreibtisch

Stellt sich heraus: Es ist genau jener Comic, von der Sascha vor dem Einspieler sprach. 🙂 Vielen Dank an Lars, dass Du uns in der Hinsicht etwas erhellst! Gerne wieder! Und noch etwas müssen wir dem guten Lars hoch anrechnen: Er hat uns ein Foto für die Hörenden-Foto-Wand geschickt. Seid wie der Lars!

Wie dem auch sei: Wir freuen uns auf weitere Einspieler und Feedback. Nicht nur von Lars 🙂

Folgende Podcaster waren an dieser Episode beteiligt:

avatar Sascha
avatar Raphael

Wenn Ihr mögt, schmeißt uns doch was in den Hut:

Der graue Rat bei Patreon

 

Alex , Gregor , Mary , Raphael , Sascha , Tim